Freiwilligendienst im Rettungsdienst oder Kinderhort

Freiwillig aktiv mit qualitaet 2015 2017 4CFreie Stellen ab Januar 2016

Ab Januar 2016 hat der ASB noch freie Plätze im Freiwilligendienst in den Bereichen Rettungsdienst/Krankentransport in Worms und im Kinderhort in Alzey zu vergeben. Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate und kann auf bis zu 18 Monate verlängert werden.

In dieser Zeit sammeln die Freiwilligen jede Menge wertvolle Erfahrungen im Bereich der sozialen Tätigkeiten. Sie können Neigungen verwirklichen und Talente ausprobieren oder sogar entdecken und sich dabei sozial engagieren.
Auch in den begleitenden Seminaren gibt es viel zu erfahren, was für den späteren Beruf und fürs Leben fit macht und von Bedeutung ist. Die Bewerberinnen und Bewerber für die freien Plätze müssen im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein. Es gibt ein Taschengeld, Verpflegungsgeld und Unterkunftspauschale.

Interessierte richten ihre schriftliche Bewerbung an den ASB, z.H. Herrn Beyer, Dr.-Illert-Str. 51, 67549 Worms oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .