Adventskalender für kleine Patienten

In der Kinderklinik wird jetzt ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen geöffnet. ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann, Prof. Dr. Heino Skopnik und Dirk Beyer (v.l.) bei der Übergabe der Adventskalender an die KinderklinikWartezeit auf Weihnachten wird versüßt

Der ASB hat den Patienten der Kinderklinik des Klinikums wieder Adventskalender gestiftet. Nach den erfolgreichen Aktionen in den vergangenen Jahren, haben ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann und der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Dirk Beyer die bei allen Kindern beliebten Kalender an den Chefarzt der Kinderklinik, Professor Dr. Heino Skopnik übergeben.
Mit der Aktion wollen die Samariter die Vorfreude der Kinder auf das Weihnachtsfest versüßen. Sie hoffen, dass den kleinen Patienten durch die Adventskalender etwas Weihnachtsvorfreude geschenkt wird. Prof. Skopnik freute sich über die erneute Aktion und lobte die gute Zusammenarbeit des Klinikums mit dem ASB. Die Samariter runden mit der Verteilung der Adventskalender in der Kinderklinik ihre Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ab. Auch der ASB Kinderschutzdienst, der eigene Kinderhort in Alzey und die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschulen, an denen die Samariter als außerschulischer Kooperationspartner mitarbeiten, haben Adventskalender erhalten.