Adventskalender für junge Patienten

Prof. Dr. Heino Skopnik und ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann (v.l.) bei der Übergabe der Adventskalender mit einem bunten, spielerischen Motiv über die Leistungsbereiche des ASBKrankenhausaufenthalt versüßt

Kurz vor dem Start in den Dezember hat der ASB den kleinen Patienten der Kinderklinik des Klinikums Worms wieder den Aufenthalt versüßt. Wie in den letzten Jahren auch haben die Samariter rund 70 Adventskalender gestiftet.

ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann hat die bei allen Kindern beliebten Kalender an den Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Heino Skopnik übergeben. Mit der Aktion wollen die Samariter die Vorfreude der Kinder auf das Weihnachtsfest unterstützen. Professor Skopnik freute sich über die erneute Aktion und lobte die gute Zusammenarbeit des Klinikums mit dem ASB. Aus der Resonanz der vergangenen Jahre wissen die Samariter, dass ein kleines Geschenk, wie ein Adventskalender ein Beitrag sein kann, dass die Kinder ihren Krankenhausaufenthalt auch längere Zeit in positiver Erinnerung behalten.
Der ASB rundet mit der Verteilung der Adventskalender in der Kinderklinik seine Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ab. Auch der ASB Kinderschutzdienst, der eigene Kinderhort in Alzey und die Kinder in den Wohnheimen für Asylbewerber, die vom ASB betreut werden, haben Adventskalender erhalten.