Adventskalender für einen ganzen Kindergarten

2015 Adventskalender KigaDank für Unterstützung am Tag der Kinderrechte

Es ist inzwischen gute Tradition, dass der ASB zu Beginn der Adventszeit Kindern Adventskalender spendiert und so die Wartezeit auf Weihnachten versüßt. In diesem Jahr übergab ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann die Kalender an die Kinder des evangelischen Kindergartens in Worms-Hochheim. Die Samariter bedankten sich damit für die Unterstützung am Tag der Kinderrechte.

Ende November wurde dieser Tag gemeinsam mit dem Jubiläum der Kinderschutzdienste in Rheinland-Pfalz gefeiert. Der Kindergarten beteiligte sich damals an einer Luftballonaktion. Jetzt löste Hoffmann sein Versprechen ein und hatte für jedes Kind einen bunt gestalteten Adventskalender des ASB dabei.
Neben den Kindern freute sich auch Jasmin Dörr, die Leiterin der Einrichtung über das schokoladige Geschenk. Sie war es, die federführend mit ihrem Team im Vorfeld des Tags der Kinderrechte eine intensive Vorarbeit geleistet und mit den Kindern über mehrere Wochen hinweg einzelne Punkte des Themas erarbeitet hatte.
„Mit den Adventskalendern möchten wir uns bei den Kindern für ihre tolle Mitarbeit bei diesem so wichtigen Thema bedanken", so ASB Geschäftsführer Hoffmann abschließend.