Joachim Köhm weiterhin Vorsitzender des ASB Kreisverbandes

Vorstand ASB webMitgliederversammlung bestätigt amtierenden Vorstand

Joachim Köhm bleibt Vorsitzender des ASB Kreisverbandes Worms/Alzey. Er wurde auf der Mitgliederversammlung im Leiselheimer Sportheim, wie auch alle weiteren Vorstandsmitglieder, einstimmig im Amt bestätigt. Damit geht der Vorstand unverändert in seine neue Amtszeit. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Thorsten Spöker und Dr. Michael Zahn. Die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, Patrick Bauer, Carina Beyer, Dr. Klaus-Michael Döll und Timo Jordan komplettieren die Führungsmannschaft der Samariter.

Außensprechstunde des Pflegestützpunkts

Beratungsangebot in Horchheim

Am Dienstag, den 06. März 2018 findet von 15.30 Uhr – 17:30 Uhr in der Horchheimer Ortsverwaltung wieder eine Sprechstunde des Pflegestützpunktes Worms statt.

Pflegestützpunkte haben die Aufgabe, trägerunabhängig und trägerübergreifend über die pflegerische Angebotsstruktur, sowie über präventive und sonstige Angebote im Vor- und Umfeld der Pflege zu informieren und individuell zu beraten und zu unterstützen. Ziel ist es, dem Hilfesuchenden und dessen Angehörigen zu ermöglichen, die für ihre persönliche Lebenssituation notwendigen Entscheidungen treffen zu können.

Auszeichnung für Engagement junger Mitarbeiterinnen

SPD-Bürgerempfang-2017-31 webFünf Preisträgerinnen des Jugend-Aktiv-Preises beim ASB

Fünf Mitarbeiterinnen des ASB haben den Jugend-Aktiv-Preis der Wormser SPD erhalten. Geehrt wurden in diesem Jahr junge Menschen, die sich bei Hilfs- und Rettungsorganisationen für andere junge Menschen engagieren. Der Preis wurde im Rahmen des Bürgerempfangs der SPD im Wormser Theater von der rheinland-pfälzischen Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler übergeben.

Adventskalender für kleine Patienten

Adventskalender webASB erhält langjährige Tradition aufrecht

Pünktlich zum Dezember versüßt der ASB den kleinen Patienten der Kinderklinik des Klinikums Worms wieder den Aufenthalt. Die Samariter haben 100 Adventskalender gestiftet. ASB Geschäftsführer Ralf Hoffmann hat die bei allen Kindern beliebten Kalender in den neuen Räumen des Mutter-Kind-Zentrums an den Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Heino Skopnik übergeben.

Vom Ernstfall zur Übung

EHM TC Pfeddersheim webMitglieder des TC Pfeddersheim wiederholen beim ASB lebensrettende Maßnahmen zur Reanimation

Der Tennisclub TC Pfeddersheim bietet seinen Mitgliedern in Kooperation mit dem ASB in Worms einen Crashkurs zur Herz-Lungen-Wiederbelebung an. An mehreren Terminen haben die Sportler die Möglichkeit ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse rund um die Reanimation aufzufrischen und zu üben, um im Notfall nicht hilflos daneben stehen zu müssen, sondern sowohl auf dem Tennisplatz, wie auch im privaten Bereich effektiv Erste Hilfe leisten zu können.