Feiern und Lachen mit Herz und Verstand

BFF TGP 1
Wie die Gäste der ASB Tagespflege Backfischfest, Oktoberfest und Co. feiern

„In Zeiten von Corona" ist alles anders. Auch in unserer Tagespflegeeinrichtung.

Seit Beginn der globalen Ausbreitung des Corona-Virus mussten viele unterschiedliche Mitglieder unserer Gesellschaft erfahren, dass unter den aktuellen Umständen alles anders ist. Soziale Kontakte wurden seit Beginn der Pandemie stark eingeschränkt und viele soziale Einrichtungen geschlossen. So mussten auch unsere Gäste der ASB Tagespflege auf den täglichen Besuch in unserer Einrichtung vom 13. März bis zum 25.Mai diesen Jahres verzichten. Unser Team der ASB Tagespflege erreichten seitdem jedoch fast täglich Anrufe von unseren Gästen, welche sich nach dem herzlichen Miteinander und dem Kontakt zu unseren Kolleg*innen und den anderen Gästen sehnten.

Unser Team hat die Zeit des Lockdowns nicht nur dazu genutzt, um mit unseren Gästen im ständigen Austausch zu bleiben, sondern auch kreative Lösungen für die Wiedereröffnung der Tagespflege unter Berücksichtigung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu finden. So haben unserer Mitarbeiter*innen bspw. im September nicht weniger als ein ganz persönliches Backfischfest in der Tagespflege organisiert: Schokofrüchte, Dosenwerfen und echter Backfisch durften ebenso wenig fehlen wie eine eigene Tombola!
Aber nicht nur das Backfischfest wurde bei uns gefeiert: Was die Münchner auf der Theresienwiese dieses Jahr nicht zelebrieren konnten, haben unsere engagierten Kolleg*innen möglich gemacht! Unsere Einrichtung hat sich gestern in ein Festzelt verwandelt und unsere Gäste konnten bei Weißwurst und Brez'n das Oktoberfest bei Schunkelmusik und bester Stimmung feiern.

Schon immer gibt es ganzjährig verschiedene Aktionstage wie aktuell das Oktoberfest, den Kürbistag und mehr. Doch gerade unter den aktuellen Umständen stellt es eine besondere Herausforderung dar, Altbekanntes zu bewahren und den Senior*innen die Routine und Geborgenheit zu bieten, welche Sie von uns kennen. Doch mit viel Liebe zum Detail, Engagement und verantwortungsvollem Handeln ermöglicht unser Team der Tagespflege unseren Gästen jeden Tag ein Stück Normalität und ein vertrautes Miteinander.

#wirhelfenhierundjetzt #immerda