Neue Organisatorische Leiter für Worms

DSC 8619 -kompr
Drei Samariter vom ASB Worms zum Dienst bestellt

Das neue Jahr beginnt beim ASB KV Worms/Alzey mit guten Nachrichten: gleich drei Mitglieder unseres Verbandes wurden im Wormser Rathaus am 12. Januar 2021 von Herrn Oberbürgermeister Adolf Kessel zu Organisatorischen Leitern der Stadt Worms bestellt.

Mit Dirk Kämpfert, Jörn Müller und Stefan Rüffer verstärken drei erfahrene und einsatzerprobte Notfallsanitäter mit Wirkung ab dem 12.01.2021 die Einheiten des Bevölkerungsschutzes der Stadt Worms. Kommt es zu größeren Schadenslagen mit vielen Betroffenen, wird ein Organisatorischer Leiter gemeinsam mit einem Leitenden Notarzt zur Koordinierung des Einsatzes alarmiert. Ihr ehrenamtlicher Einsatz erfordert von unseren Verbandsmitgliedern und ihren Familien Aufopferungsbereitschaft und Flexibilität, denn solche Einsätze können zu jeder Tages- und Nachtzeit - 365 Tage im Jahr - geschehen.

Insgesamt verstärken somit sieben Wormser Samariter*innen die Gruppe der Organisatorischen Leiter*innen der Stadt Worms.

#wirhelfenhierundjetzt #immerda